Service

   ...von Anfang an

Neben dem Produktangebot bietet OELTECHNIK auch ein umfassendes Dienstleistungskonzept an. Dieses erstreckt sich von der Angebotserstellung mit wärmetechnischer Berechnung über die Konstruktion einschließlich Festigkeitsberechnung bis hin zur Qualitätsüberwachung und Abnahme des Projektes.

Bitte richten Sie Ihre Anfragen an unseren Customer Service

Von der Beratung bis zur Fertigung

Dem Bedarfsfall des Kunden stellt OELTECHNIK sein gesamtes Know-how zur Verfügung. Die Bearbeitung erfolgt durch kompetente Ingeneure, die bei der Auswahl der apparativen Lösung auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Sei es bei der Prozessanalyse, in verfahrenstechnischen Fragen, bei der Werkstoffwahl oder im Hinblick auf die Anwendung nationaler und internationaler Regelwerke. Dabei steht immer das Ziel im Vordergrund, die optimale Lösung für den Kunden zu finden.

OELTECHNIK bedient sich modernster Computertechnologie. Bereits seit 1986 werden die Konstruktionen auf CAD-Systemen durchgeführt. So kann in allen Phasen des Konstruktionsvorgangs schnell auf Kundenwünsche reagiert werden.
Hohe Produktqualität bei günstigem Preis, verbunden mit kurzer Lieferzeit und Termintreue sind Zielsetzungen, für die eine passende Strategie gefunden wurde.

OELTECHNIK setzt bei der Vormaterialbeschaffung, bei der Produktionsplanung, der Produktionssteuerung und den Produktionskontrollen konsequent auf Datenverbund. Nur so können die enormen logistischen Aufgaben, die bei den Fertigungsabläufen entstehen in optimaler Weise bewältigt werden.
Mit online geschalteten Fertigungszentren werden die Konstruktions- und Technologiedaten vom Rechner direkt der Werkstückbearbeitung zur Verfügung gestellt. Neben all den modernen Technologien bleibt aber als wichtigster Faktor immer noch der Mensch. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein hohes Maß an Verantwortung und Sorgfalt für die ihnen anvertrauten Aufgaben einbringen, sind unverzichtbar für das Projektmanagement und das Unternehmen OELTECHNIK.

After Sales-Service

Als Hersteller von Investitionsgütern fertigt und vertreibt die Gesellschaft für OELTECHNIK mbH weltweit Apparate und Anlagen für verfahrenstechnische Anlagen. Der After Sales Service ist ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg. Langfristige Kundenbindung zeugt von der Qualität unseres produkt- und kundenspezifischen Services mit schnellen Reparatur- und Serviceleistungen.
Über ein firmeninternes Service-Feedback lassen unsere Servicemitarbeiter die Kunden-Anforderungen und nötige Produktverbesserungen in die richtigen Unternehmensbereiche einfließen.
Unabhängig davon, welche Serviceleistung Sie von uns erwarten, wir bieten
  • weltweiten Reparaturservice innerhalb 48 Stunden
  • weltweiten Wartungsservice
  • Ersatzteillieferungen für OELTECHNIK Produkte und Peripheriegeräte gekoppelt mit der Ersatzteilanfrage über unsere Website
  • kundenorientiertes Training
  • Upgrades (Optimierung durch maßgeschneiderte Nachrüstungen und Steigerung der Handlungsfähigkeit)
  • online consulting

Ersatzteilservice

Die Gesellschaft für Oeltechnik mbH liefert Oelanlagen und Komponenten von höchster Qualität. Den zugehörigen individuellen, schnellen und qualifizierten Service ermöglichen unsere Mitarbeiter und ein umfassendes Logistiksystem.
Bitte geben Sie zu Ihrer Anfrage folgende Daten an:
  • vollständige Kontaktdaten (inkl. Telefon und E-mail)
  • Baujahr
  • Typ
  • Fabrik- und Ersatzteilnummer (unbedingt erforderlich)
und senden diese per E-mail an unseren Customer Service.